Telematik-Infrastruktur

Telematik-Infrastruktur

Nach einer KV-Veranstaltung mit den PVS-Herstellern, mit denen wir einen engen Informationsaustausch vereinbart haben, können wir Ihnen mitteilen, dass die Firmen in der nächsten Zeit mit entsprechenden Angeboten auf Sie zukommen werden, so dass Sie dann auch bestellen können. Zusätzlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald die Bestellung der notwendigen Praxiskarte/n (SMC-B) bei den Kartenherstellern möglich sein wird.

Bitte beachten Sie folgendes: Für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur sind verschiedene Komponenten erforderlich. Wir raten dringend davon ab, die Gerätschaften einzeln „auf eigene Faust“ zu kaufen. Achten Sie auch auf die „sicherere Lieferkette“ und bestellen Sie die Komponenten in einem Komplettpaket bei einem PVS-Hersteller Ihres Vertrauens.

Wissenswertes zur Ausstattung und Finanzierung der Telematikinfrastruktur erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Um die „Papierflut“ einzudämmen, werden wir die schriftlichen Informationen sehr gezielt an Sie weiterleiten. So erhalten Sie nur die aus unserer Sicht wichtigsten Informationen auf schriftlichem Weg. Besonders eilige Informationen erhalten Sie weiterhin über den direkten und schnellen Weg über unsere KVS-Fax-News. Die kompletten Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.kvsaarland.de -> „Praxis/ IT in der Arztpraxis/ Telematik Infrastruktur“

Darüber hinaus werden Frau Gerhart und Herr Koch als persönliche Ansprechpartner in der IT-Abteilung für Sie erreichbar sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Praxisteams weiterhin eine erholsame Sommerferienzeit.

Ansprechpartner für Fragen zum Thema Telematikinfrastruktur:
Frau Gerhart/ Herr Koch      Tel.: (06 81) 99 83 70       eMail: ti@kvsaarland.de

 

Diese Information ging allen Mitgliedern der KV Saarland am 14.07.2017 als "Fax-News TI Nr. 2/2017" zu.