Artikel

null KV Fußballturnier 2019

KV Saarland gewinnt Fußballturnier und holt den Mega-Pokal ins Saarland
 

Das Fußballturnier der Kassenärztlichen Vereinigungen findet bereits seit 1985 statt. Seit 2008 wird daneben auch ein Beachvolleyballturnier durchgeführt. Seit 2016 nimmt die KV Saarland mit einer Fußball- und einer Volleyballmannschaft teil.

Für unsere Fußballmannschaft hat es nun im vierten Anlauf geklappt! Nach dem 2. Platz im Vorjahr, war die Motivation der Mannschaft auf dem Höchstniveau, dieses Jahr mit aller Kraft nach dem 1. Platz zu streben. Kontinuierliches Training, eine perfekte Aufstellung und vor allen Dingen viel Motivation sowie Kampfesgeist, brachte den Sieg und somit den prachtvollen Pokal ins Saarland. Wir gratulieren unserer Fußballmannschaft zum Sieg!

Die Teams dürfen sich auf's nächste Jahr freuen und die damit anstehende Titelverteidigung in einem KV-Turnier, das dann von der KV Hessen und Thüringen gemeinsam ausgerichtet wird. 

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Turniermannschaften für ihre großartige Leistung!

Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle bei der KV Sachsen, als Gastgeber des diesjährigen KV-Turniers, herzlich bedanken.

 

Unsere Fußballmannschaft 2019

Foto: jeweils von links nach rechts
hintere Reihe: Stefan Bartel, Michael Masik, Kay Kastner, Manuel Zimmermann
mittlere Reihe: Carsten Lellig, Bernd Feit, Dirk Heidecker
vordere Reihe: Alexander Bäcker, Dustin Kreutzer, Michael Schneider, Michael Scharwath

Anlagen