Mentorenprogramm: Richard Pfrogner

Mentorenprogramm bietet Vorteile: Richard Pfrogner   Hat Ihnen die Vermittlung über die KV geholfen? Einfache Frage, einfache Antwort. Ja :-). Über die universitäre Seite der...

Hausärztin: Béatrice Gospodinov

"Ich wollte von Anfang an Hausärztin werden"   Béatrice Gospodinov ist seit 1981 als Allgemeinärztin in Saarbrücken niedergelassen. Ein Praxisschwerpunkt ist die Behandlung von...

Facharzt: Dr. David Steffen

"Manchmal wie eine Folge Dr. House"   Dr. David Steffen ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und seit 2014 in Saarlouis niedergelassen. Im Interview berichtet er über die...

Hausarzt: Prof. Dr. med. Johannes Jäger

"Ich glaube, ich kann meine Studenten für eine Tätigkeit in der Praxis begeistern"   2014 hat die Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes ein Zentrum für...

Famulatur: Isabel Stock

"Regelmäßiger Kontakt zu den gleichen Patienten ist erfüllend für den Arzt"   "Ich bin Medizinstudentin im 9. Fachsemester und habe meine letzte Famulatur in einer gynäkologischen...

PJ: Kira Hanschitz

"Mein Lerneffekt durch das Wahlfach Allgemeinmedizin war immens groß"   "Seit Beginn meines Wahltertials Allgemeinmedizin in der Praxis von Prof. Dr. Jäger ist bisher noch kein Tag...

PJ Allgemeinmedizin: Sonja Rüter

"Ich kann das jedem Studierenden empfehlen - auch wenn man nicht plant in die Allgemeinmedizin zu gehen."   Sonja Rüter studiert im 12. Semester Medizin und absolvierte von...

Famulatur: Jana Scherer

"An einer niedergelassenen Tätigkeit reizt mich, selbstständig arbeiten zu können"   "Ich habe meine Ambulanzfamulatur in einer Gemeinschaftspraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe...