Unsere Themen

Artikel

Anstellung



Eine weitere Möglichkeit für die Tätigkeit in der ambulanten Versorgung ist die Anstellung bei einem Vertragsarzt, Psychologischem Psychotherapeuten, Kinder- und...

Der Weg in die Niederlassung



Eine so große Palette an Niederlassungsmöglichkeiten wie heutzutage gab es noch nie. Doch um sich niederlassen zu können, müssen erst die Voraussetzungen erfüllt sein. Wir...

Kooperationsformen



Für  Ärzte und Psychotherapeuten gibt es unterschiedliche Varianten in der ambulanten vertragsärztlichen bzw. psychotherapeutischen Versorgung tätig zu werden. 
...

Praxisbeispiele Niederlassung



"Ich wollte schon immer Hausärztin werden" - Interview mit Hausärztin Béatrice Gospodinov

Béatrice Gospodinov ist seit 1981 als Allgemeinärztin in Saarbrücken niedergelassen....

Zulassung



Bevor ein Arzt, ein Psychologischer Psychotherapeut oder ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut seine Tätigkeit in eigener Praxis aufnehmen kann, sich also niederlassen...

Anlagen