Events

null Gesundheitstag

 

Im Jahr 2015 fand der erste Gesundheitstag der KVS, unterstützt durch die GGW Homburg (Betriebliches Gesundheitsmanagement und Demografieberatung) statt. Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück wurde die Veranstaltung offiziell, durch Vorstand und Geschäftsführung, eröffnet.

Ziel dieses Gesundheitstages ist die Stärkung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Durch praktische Tipps soll der Büroalltag der Mitarbeiter/innen erleichtert werden und ihre Gesundheit weiterhin erhalten bleiben.

Durch das Team der GGW wurden den Mitarbeitern/den Mitarbeiterinnen Methoden gezeigt um fit und gesund durch den Arbeitsalltag zu kommen.

Kursangebote für alle Mitarbeiter/innen:

  • Fit @ Work
  • Gesund und fit am Arbeitsplatz
  • Wir stärken Ihnen den Rücken

 

Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten wurden die Übungen von der GGW zur Verfügung gestellt, um diese im Arbeitsalltag integrieren zu können und somit die Gesundheit weiterhin aufrechterhalten zu können.

Der Gesundheitstag wurde gut besucht und war somit ein voller Erfolg.

Wir hoffen auf viele weitere Gesundheitstage bei der KVS.

Verknüpfte Assets