Events

null Die Fußballmannschaft der KVS

 

Im Jahr 2015 hat die Kassenärztliche Vereinigung Saarland eine Fußballmannschaft gegründet. Seither wird in regelmäßigen Abständen in der Saarbrücker SoccerArena (im Winter) bzw. auf dem Kunstrasenplatz an der Hermann-Neuberger-Sportschule trainiert. Im Jahr 2016 startete das Team zum ersten Mal beim deutschlandweiten KV-Turnier.

Dieses wird von verschiedenen KVen abwechselnd organisiert und fand am 28.05. auf dem Trainingsgelände der Eintracht Frankfurt statt. Ausrichter war die KV Hessen. Zu diesem Anlass wurde das Team natürlich auch mit einem Trikotsatz ausgestattet.         

 

Fußball-Turnier 2016

Mit einer guten Mannschaftsmoral und viel Kampfgeist konnte beim Debüt eine respektable Leistung erzielt werden. Nachdem man sich in der Gruppenphase drei sehr guten Teams geschlagen geben musste, klappte es in den Platzierungsspielen endlich mit den ersten Siegen. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen aus vier Spielen belegte unser Team letztendlich den 14. Platz und zeigte, dass auch im nächsten Jahr mit ihm zu rechnen ist.

 

Fußball-Turnier 2017

Ausrichter für das Jahr 2017 war die Kassenärztliche Vereinigung Bayern. Das Fußball-Turnier wurde am 17.06.2017 auf dem Gelände des ESV München ausgetragen.

Auch dieses Jahr kämpfte sich unser Team mit viel Motivation und Kampfgeist von Runde zu Runde voran und erzielte eine bemerkenswerte Leistung. Während der Gruppenphase musste man sich nach der ersten Runde zwar geschlagen geben, jedoch stieg hierdurch natürlich der Kampfgeist unseres Teams und somit konnte bereits in der darauffolgenden Runde ein klarer Sieg erzielt werden. Im dritten Gruppenspiel musste man sich dann mit einem Unentschieden zufriedengeben. In der Finalrunde kam es dann zu einem Sieg aus drei Runden, welcher uns den hervorragenden und verdienten 7. Platz bescherte.

 

Fußball-Turnier 2018

Ausrichter im Jahr 2018 war die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg. Das Fußball-Turnier wurde am 02.06.2018 auf dem Gelände des RSV Stahnsdorf e.V in Potsdam ausgetragen.

Nach 3 Jahren Erfahrung  kämpfte sich unser Team mit viel Ehrgeiz und Disziplin stark nach vorne. Nach mehreren Siegen in der Vorrunde, im Viertelfinale und in dem Halbfinale schaffte es unsere Mannschaft in das große Finale. Nach dem Elfmeterschießen gegen die KV Westfalen-Lippe scheiterten wir leider. Trotz der Niederlage gelang es uns den 2. Platz zu belegen.

 

Verknüpfte Assets