Unsere Themen

Aktuelles

Aktuelles

Informationen von A - Z

KVS-Fotowettbewerb 2021

KVS-Fotowettbewerb 2020

 

Hilfe für chronisch kranke Kinder gerade auch in schwierigen Zeiten der Pandemie

Die Corona Pandemie hat uns alle fest im Griff. Praktisch nichts mehr läuft weiter wie wir es gewohnt waren. So sind pandemiebedingt gerade auch Charity Veranstaltungen oder gar Benefizkonzerte seit einem Jahr und auch noch für die nächsten Monate undenkbar. Dies macht die Einnahmemöglichkeiten auch für gemeinnützige Vereine deutlich schwieriger.

Dieses Geld, was an die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft gerichtet sein soll, fehlt nun umso mehr.

Der Verein "Heart and Heavy e.V.", mit dem Lebacher Kinderarzt Dr. Carsten Graf als 1. Vorsitzenden versucht gerade auch in dieser Zeit den chronisch kranken Kindern der Region zu helfen.

Bislang konnte der Verein dies in der Vergangenheit sehr erfolgreich umsetzen, sodass seit Ende 2018 insgesamt 112.000€ gespendet werden konnten. Allein 2020 waren es 55.000€.

Team Heart & Heavy e. V. (Foto: Heart & Heavy)

Bedacht wurden u.a. die Kinderpalliativstation der Uniklinik Homburg, der Kinderhospizdienst Saar, diabeteserkrankte Kinder, die Blindenschule Lebach u.v.m.

Für dieses Jahr versucht der Verein neben der Kinderschutzgruppe der Uniklinik Saar, die Mukoviszidose Regionalgruppe Saar und den Förderverein "Ehrensache e.V.", der therapeutisches Reiten für behinderte Kinder anbietet, zu unterstützen.

Jeder kann dieses Projekt - gerade jetzt wo die Hilfe mehr denn je gebraucht wird - gerne unterstützen.

Das zugehörige Spendenkonto:

Heart and Heavy e. V.
IBAN: DE33590920005835150005
BIC: GENODE51SB2
Vereinigte Volksbank eG

 

Stand der Information: März 2021