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null Kommunikation für Praxispersonal

Gelungene Kommunikation stellt eine Grundbedingung für den funktionierenden Praxisalltag dar: Sie koordiniert nicht nur die Arbeitsabläufe in optimaler Weise, sondern schafft auch eine positive Arbeitsatmosphäre und Patientenzufriedenheit. Dazu gehören der Aufbau und die Pflege einer effizienten und konstruktiven Gesprächskultur innerhalb des Teams, eine effektive Kommunikation mit dem Chef oder den Chefs und ein kundenorientierter Umgang mit Patienten. Eine Vielzahl von Tools und Methoden wird um die praktische Anwendung auf Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer ergänzt.

Von der Lernmethode her liegt der Schwerpunkt auf dem kollegialen Austausch und der Beratung zu typischen Situationen aus dem Praxisalltag.

 

Termine:

  • 13.11.2020 von 16:00 – 20:00 Uhr  

  • 14.11.2020 von 09:00 – 16:00 Uhr

 

Seminargebühr:       

150 Euro inkl. Verpflegung

 

Referenten:              

Frau Dipl. Psych. Anke Jungmann unterrichtet Arbeits- und Organisationspsychologie am Lehrstuhl der Universität Heidelberg und leitet seit über 20 Jahren Seminare und Workshops in vielfältigen Kontexten zu ganz unterschiedlichen Themen u.a. Motivation, Stressmanagement, Zeitmanagement, Rhetorik.

Herr Dr. Markus Hänsel, seit 2002 selbstständig tätig in der Organisationsentwicklung, im Coaching und im Training.

 

Teilnehmerzahl:      

bis zu 12 Personen

 

Fortbildungspunkte/ -stunden:
  • 11 Fortbildungsstunden MFA

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