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null Hinweise zur KV-Connect-Anmeldung (z. B. eTerminserviceportal)

Mit der Einführung des Onlineportals eTerminservice haben sich bei manchen Nutzern Fragen zu den verwendeten KV-Connect-Benutzerdaten ergeben. Nachfolgend haben wir hierzu einige Informationen zusammengestellt.

(Sie erreichen das eTerminserviceportal über diesen Link.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier).

 

Allgemein

Durch die Verpflichtung zur „1-Klick-Abrechnung“ haben Sie bereits KV-Connect-Benutzerdaten erhalten.

Sollten Sie noch keine Benutzerdaten erhalten haben, können Sie diese mit dem Antragsformular  bei der KV Saarland beantragen.

Beachten Sie bitte die KV-Connect – Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen.

Die entsprechenden Dateien finden Sie unter den "Anlagen" am Ende dieser Seite zum Download.

Zusendung per Post

Benutzername und Passwort wurden bzw. werden Ihnen in zwei separaten Schreiben zugestellt (Betreff: „KV-Connect-Zugangsdaten - Benutzername (Login)“ und „KV-Connect-Zugangsdaten - Passwort“). Es ist wichtig, dass Sie diese Schreiben aufbewahren, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können.

Passwort-Änderung bei Ersteinrichtung des KV-Connect-Clients

Bei der ersten Nutzung muss das Initialpasswort in ein eigenes geändert werden. Dies erfolgt in der Regel durch das von Ihnen beauftragte Software-Haus bei der Ersteinrichtung des KV-Connect-Clients in Ihrer Praxisverwaltungssoftware (PVS).
Bestehen Sie darauf, Ihr Passwort selbst zu ändern und hinterlegen Sie es in Ihren Unterlagen.

Passwort ändern

Eine Änderung des Passworts wirkt sich auf alle Zugänge aus, bei denen die KV-Connect-Benutzerdaten verwendet werden. Wenn Sie also Ihr  Passwort im eTerminserviceportal ändern, so wird eine Anpassung Ihrer Nutzerdaten im KV Connect Client Ihrer Praxissoftware erforderlich und  umgekehrt.
Wenn diese Anpassungen durch Ihr Software-Haus durchgeführt werden, kann dies natürlich Folgekosten verursachen.

Anmeldung funktioniert nicht

Wenn Sie sich nicht anmelden können (z. B. mit der Fehlermeldung „Authentication Failed“).

Prüfen Sie bitte:

  • ob Sie die richtigen Zugangsdaten nutzen.
    Das Login der KV-Connect-Kennung ist „B-Ihre 9-stellige Betriebsstättennummer.kvsl“.
  • ob Sie das aktuelle/ richtige Passwort nutzen.
    Wenn das Passwort bei der Ersteinrichtung bereits geändert wurde und diese von Ihrem Software-Haus durchgeführt wurde, so bitten wir Sie erst dort nachzufragen um eventuelle Probleme bei der 1Click Übertragung Ihrer Abrechnung zu vermeiden.
  • ob Ihre Tastatur richtig schreibt:
  • Prüfen Sie ob die Umschalt- oder NumLock-Taste aktiviert ist.
  • Schreiben Sie das Passwort in ein Textfeld (z. B. Texteditor) um das im Passwortfeld in Sternchen dargestellte Passwort in Klarschrift zu prüfen.

Passwort verlegt/ vergessen

Helfen alle bisherigen Schritte nicht, so können wir Ihnen das Passwort selbstverständlich auch zurücksetzen und postalisch zusenden.

Beantragen Sie dies bitte über das Antragsformular "KV-Connect – Erneute Zugangsdatenanforderung" (unter den Anlagen zum Download).

Bitte bedenken Sie, dass die erforderliche Neueinrichtung der Zugangsdaten in Ihrem PVS durch Ihr Software-Haus Folgekosten verursachen kann.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Helpdesk gerne zur Verfügung,

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0681/99837-0.